Weiter zum Inhalt

Lexikon: Mut zur Wahrheit

Reichweitenstarke Facebook-Seite (2015), veröffentlicht Reichsbürger-Ideologie, Verschwörungsideologien, Hass auf den Staat, Antisemitismus bis zu Holocaust-Relativierung, Rassismus, garniert mit Pseudo-Germanischem. Der Betreiber aus Duisburg, Dan G., damals NPD-Fan, fiel bereits mit der ebenfalls erfolgreichen Facebook-Seite „Kinder sind tabu“ unangenehm auf, die das Thema des sexuellen Kindesmissbrauchs nutzte, um rechtsextreme Ideologie zu verbreiten. 2022 war Dan G., dann als Daniel G., Hauptverdächtiger in den Terrorermittlungen gegen die Gruppe „Dresden Offlinevernetzung“.
„Mut zur Wahrheit“ wurde ab 2017 einer der liebsten und langjährigsten Wahlkampf-Slogans der AfD.

Artikel zum Thema

mzwnews

MZWNews Das Portal hinter der „Offlinevernetzung”

Eine Frontal-Recherche enthüllt Verbindungen der Gruppe „Dresden Offlinevernetzung“ zu MZW News und dem amerikanischen Neonazi-Betreiber der Seite. Was steckt hinter…

Von|
Eine Plattform der