Weiter zum Inhalt

Monitoring Dezember 2017 Anschlag auf SPD-Zentrale in Berlin

Von Miro Dittrich

 

 

Ein 58-Jähriger durchbricht am 24. die Scheiben im Eingangsbereich der SPD-Zentrale. Im Innenraum des Fahrzeugs bricht ein Feuer aus, dort befanden sich Gaskartuschen und Benzinkanister. Zuvor hatte er brennbares Material vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle abgestellt, der Staatsschutz ermittelt.

Die Reaktion der PEGIDA-Fans zeigt, wie ernst sie es mit ihren Verurteilungen der Methoden von islamistischen Terroranschlägen meinen.

 

 

Zurück zum Artikel

Monitoring Dezember 2017: Zeitleiste der Hassrede

 

 

 

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

afdtiktok2

Umfragehoch und Social Media Wie mobilisiert die AfD auf TikTok?

Wir nehmen heute das Umfragehoch der AfD zum Anlass und beleuchten ihre Kommunikationsstrategien auf einer der wichtigsten Sozialen Plattformen, die…

Von
Germany Far Right

Völkische Vetternwirtschaft Wer steckt hinter der TikTok-Strategie der AfD?

Der AfD-Kandidat für die Europawahl, Maximilian Krah, ist einer der erfolgreichsten deutschen Politiker*innen auf TikTok. Seine Strategie ist aber genausowenig neu, wie die rechtsextreme Ideologie der sogenannten neuen Rechten.

Von
Vögel fliegen im Sonnenuntergang - Symbolbild Migration

Argumente gegen Verschwörungstheorien Die Bevölkerung Deutschlands ist seit Jahrhunderten durch Migration geprägt

Das Projekt „No World Order  – Handeln gegen Verschwörungstheorien“ widerlegt gängige Verschwörungserzählungen. Hier: Die Bevölkerung Deutschlands ist seit Jahrhunderten durch…

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.