Weiter zum Inhalt

Monitoring November 2017 Nazi-Aufmarsch in Polen – deutsche Identitäre sind dabei

Zum polnischen Unabhängigkeitstag demonstrierten 60.000 Faschist*innen und Nationalist*innen in der Hauptstadt Warschau. Der Aufmarsch wurde von Beobachter*innen als größte Zusammenkunft ultrarechter Gruppen weltweit beschrieben. Gefordert wurden u.a. ein „Weißes Europa“ und „Sauberes Blut“. Den „Spaß“ lassen sich deutsche Identitäre nicht entgehen.

 

Einige Bildbeispiele

Zurück zum ArtikelMonitoring November 2017: Zeitleiste der Hassrede

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

443348926

Kommentar Ermüdungserscheinungen vor einem Jahr der Entscheidungen

Statt Strategie, Haltung und politischem Willen im Kampf gegen Rechtsextremismus zu beweisen, haben die ersten schon aufgegeben. Dabei ist Gegenwehr so wichtig wie nie, kommentiert Michael Kraske.

Von
Anetta_2018

Anettas Kolumne Antisemitismus als Chance?!

Wann macht es Sinn, Antisemitismus anzusprechen? Reagieren? Nicht Reagieren? Ist jede Entscheidung die falsche? Anetta Kahane hat die unverblümte Antwort: die Kolumne. 

Von
Black Lives Matter Protest In Bristol

Lüderitzallee, Samoastraße, Togoplatz Was wir von Black Lives Matter über Rassismus im Stadtbild lernen können

Bis heute erinnern Straßen in vielen Orten unkritisch an die koloniale Vergangenheit Deutschlands. Sie gedenken nicht der Opfer, sondern würdigen die Täter. Höchste Zeit, dass sich das ändert.

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.