Weiter zum Inhalt

Donaldson, Ian Stuart

Ian Stuart Donaldson war Sänger der Rechtsrockband „Skrewdriver“ und Gründer des Neonazi-Musik-Netzwerkes „Blood and Honour“. Er starb 1993 bei einem Autounfall und wird seither als „Märtyrer“ und Kultfigur in der rechtsextremen Szene verehrt.

 

Ein Porträt von Ian Stuart Donaldson findet sich im Artikel zu „Skrewdriver“.

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

RW&HK_Coverfoto

Rechtsrock & Rechtsterror – Teil 2 „Race War“ & „Heiliger Krieg“

„Landser“ (Berlin/Brandenburg) und „Race War“ (Baden-Württemberg) sind in der Geschichte des deutschsprachigen Rechtsrock die einzigen Bands, die wegen „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ verurteilt wurden.

Von
Weidel Italien

Giorgia Meloni Deutsche Glückwünsche für eine italienische Faschistin  

In Italien triumphierte am Sonntag die Neofaschistin Giorgia Meloni. Das sind keine guten Aussichten, weder für die italienische Demokratie noch für die Europäische Union. Freude angesichts des Wahlsieges des italienischen Faschismus kam unterdessen von AfD und Neonazis.

Von
Collage-Recker-Kopie

Rechtsextremer Anschlag auf Kölner Oberbürgermeisterkandidatin

Frank S. stach am 17. Oktober die parteilose Kölner Sozialdezernentin und OB-Kandidatin Henriette Reker auf einer Wahlkampfveranstaltung nieder und verletzte…

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.