Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Monitoring Dezember 2017 War on Christmas II

Von|

Der kollektive Wahn um den Krieg gegen Weihnachten ging natürlich auch im Dezember weiter (vgl. War on Christmas I). Gauland verbreitet z.B. die Fake-News über eine angeblich abgesagte Weihnachtsfeier. Weiter wurde viel mit falschen Bildern von Weihnachtsmärkten gearbeitet und auch die Terrorsperren waren ein beliebtes Thema.

   Den islamfeindliich verzerrten Diskurs gibt es auch in Österreich:   Würden Weihnachtsmärkte nicht gesichert, würde die AfD sich darüber aufregen. Werden sie gesichert, ist das ein Anlass für flüchtlingsfeindliche Argumentationen:     

Zurück zum Artikel

Monitoring Dezember 2017: Zeitleiste der Hassrede

Zu War on Christmas I

 

Weiterlesen

2015-02-26-katzen-start

Neues aus dem Monitoring Counter Narratives

Wer regelmäßig Belltower.news liest (oder einfach Kommentarspalten im Internet), weiß: Im Web ist leider nicht alles gut. Was dagegen helfen…

Von|
2014-02-25-nipster-titel.

Nazis im Hipster-Gewand Der Nipster

Beim Neonazi-Aufmarsch in Magdeburg sah man das erste Mal einen junge Nazi im Look der „Autonomen Nationalist*innen“, der einen Jutebeutel dabei hatte mit der Aufschrift „Bitte nicht schubsen, ich habe einen Joghurt im Beutel“ (Foto: Störungsmelder, Bild 1), doch dieser erste in freier Wildbahn gesichtete Nipster (=Nazi-Hipster) ist nicht allein: Rechtsextreme Hipster betreiben Tumblr-Blogs oder filmen gar eine rechtsextreme vegane Kochshow.

Von|
Eine Plattform der