Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Monitoring November 2017 AfD-Abgeordnete in der FB-Gruppe “Die Patrioten”

Von|

Am 9.11.2017 berichtet Matthias Meisner im „Tagesspiegel“:

Zum Artikel

Vgl: https://www.facebook.com/stophatesites/posts/1731057653570912

Als die AfD daraufhin Mitglieder*innen dazu aufforderte, aus der Gruppe auszutreten, kam das dort nicht so gut an.

Einige Beispiele:

 

Doch was wird eigentlich so in der Gruppe gepostet? Ein paar „Kostproben“:

Hierfür verlor der Poster seinen Job.

 

 

 

 

Zurück zum ArtikelMonitoring November 2017: Zeitleiste der Hassrede

Weiterlesen

Stefan_Zweig_Kapuzinerberg_Salzburg

Rezension Stefan Zweigs Briefe zum Judentum

Stefan Zweig (1881 – 1942) gehört bis heute zu den meistgelesenen Schriftstellern; auch in Israel ist sein Werk erhältlich. Der in einer jüdischen Familie in Wien Aufgewachsene hatte bereits als Jugendlicher literarische Texte verfasst. Einige seiner Werke behandelten dezidiert jüdische Themen. Dennoch wurde seine geistige Zugehörigkeit zum Judentum in der Rezeption teilweise in Zweifel gezogen.

Von|
Eine Plattform der