Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Dim-Records (Ebersdorf, Bayern)

Von|

Seit 1991 existiert das Label des als „Uhl“ bekannten ehemaligen Funktionärs der Jungen Nationaldemokraten (JN). Auf seinem Label wurden bisher über 160 Tonträger zwischen „unpolitischem“ Oi und klassischem Rechtsrock veröffentlicht. Darunter befinden sich viele Sonder- und Lizenzveröffentlichungen auf Vinyl und Tonträger internationaler Bands. Großmann machte ab Mitte der 1990er Jahre den aus Schweden kommenden „Wikinger“ beziehungsweise „Viking“- Rock in Deutschland populär. DiM-Records tritt betont unpolitisch auf, tatsächlich öffnet er das jugendkulturelle Feld für extrem rechte bis neonazistische Parolen, da er eben nicht, wie die meisten Rechtsrock-Versände, nur Material mit rechtsextremem Hintergrund vertreibt, sondern auch tatsächlich unpolitische oder auch progressive Musik.

Weiterlesen

rechtsrock

Rezension Rechtsrock finanziert die Szene

Musikalisch hat sich die extreme Rechte in den letzten Jahren vergleichsweise stark ausdifferenziert: Doch egal, wie viele Rechtsextreme versuchen, Jugendliche…

Von|
2018-04-09_141049

Die Lunikoff Verschwörung

„Die Lunikoff Verschwörung“ ist eine seit dem Jahr 2004 existente Band rund um den ehemaligen Sänger von „Landser“ – Michael Regener. Dessen Spitzname „Lunikoff“ war in der DDR der Name eines billigen Wodkas.

Von|
Eine Plattform der