Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Rebel Records/The Devils Right Hand Store (Cottbus, Brandeburg)

Von|

Anfangs residierte der Versand im bayrischen Freising und zog dann nach Cottbus um. 2005 erschien als erste Eigenproduktion die „Frontalkraft“ CD „Volksmusik“. Seit dem erschienen 14 Produktionen deutscher Bands wie „Eternal Bleeding“ aber auch internationaler Gruppen wie den „Bully Boys“ aus den USA oder „Legion of St. Georg“ aus England. Bei den Produktionen handelt es sich zum Großteil um aufwendig produzierte Sammlerstücke. So zum Beispiel um Picture-LPs von „Die Lunikoff Verschwörung“ und von „Gigi & die braunen Stadtmusikanten“. Die wohl aufwendigste Produktion war eine Box anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Cottbusser Rechtsrockband „Frontalkraft“, welche neben drei Langspielplatten umfangreiche Materialbeilagen enthielt. Nahezu alle Produkte sind limitiert.

Im Ladengeschäft werden vor allem rechtsextreme Bekleidung und andere Accessoires angeboten.

Weiterlesen

12goldenyears

Rechtsextreme Musik 12 Golden Years

Fünfköpfige Rechtsrock-Band aus Thüringen, die 2018 ihr zehnjähriges Bandjubiläum feierte. Musikalisch eine deutschsprachigen „Rock against Communism (RAC)“-Band mit leichtem Metaleinschlag…

Von|
38764098_592953241106592_4717322762002104320_n

Blut & Boden-Texte gegen “Gutmenschen” Was ist eigentlich Grauzonen-Musik?

Selbst für Laien ist es oft recht einfach zu erkennen, wenn Musik rechtsextrem ist. In verschiedenen musikalischen Subkulturen existieren aber Grauzonen, die weniger eindeutig und daher schwieriger zu bewerten sind. Mittlerweile ist diese nationalistische und völkische Grauzonen-Musik sogar im Mainstream angekommen.

Von|
lexikontext-thoer-steinar-0

Thor Steinar

„Thor Steinar“-Träger auf der rechtsextremen Großdemonstration in Dresden im Februar 2009, Foto: ngn/sr

Von|
Eine Plattform der