Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Kraftschlag

Von|

Die Band genießt aufgrund ihres langen Bestehens (die erste Veröffentlichung stammt aus dem Jahr 1990) und ihrer aggressiven Texte einen guten Ruf in der rechtsextremen Szene.

Die Alben der Band sind überwiegend indiziert. Kostprobe aus einem Kraftschlag-Text: „Sein Kiefer zerschmettert durch die Doc-Stahlkappe, jetzt noch ’n Eiertritt und da liegt er auf der Matte. Er blutet aus dem Schädel und bewegt sich noch, da tret ich noch mal rein mit meinen 14-Loch“. Sänger Arpe ist wegen verschiedener Delikte im Zusammenhang mit der Band mehrfach verurteilt worden. „Kraftschlag“ spielten 2004 beim Pressefest des NPD-Verlages Deutsche Stimme ein Konzert.

Weiterlesen

IMG_6871-2

SS-Festival “Pumper-Mucke” für Neonazis in Ostritz

Am Wochenende, vom 2. bis zum 3. November, geht das Neonazi-Festival „Schild & Schwert“ in Ostritz in die zweite Runde. Doch wie bereits im April wollen die Bürger*innen den Hass der Rechtsextremen nicht unwidersprochen lassen und feiern nur wenige Meter entfernt ein Friedensfest.

Von|
aufmacherBH

Bilder vom Neonazi-Festival „Schild und Schwert“ in Ostritz

Am Wochenende haben rund 1.000 Hitler-Fans den Geburtstag ihres toten Führers in der kleinen Grenzstadt Ostritz gefeiert. Parallel dazu fanden nur wenige Meter entfernt Gegenveranstaltungen statt. Hier unsere Bilder.

Von|
Eine Plattform der