Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Twitter Hitler ist Trend

Von|

Wer „Adolf Hitler“ sucht, findet Zuspruch und Ablehnung vereint. Und so sieht das etwa aus:

Wie man sieht: Wenn jede und jeder einen Kommentar zum Thema in die Welt pustet, ist es auch kein Wunder, dass „Adolf Hitler“ die Twittercharts anführt. Allerdings ist es Popkultur statt Propaganda: Immerhin verschlafen deutsche Neonazis etwa den „Hitler-Trend“ bisher komplett. Nehme man es als Anreiz, die Geschichte nicht zu vergessen und Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus entgegen zu treten, wo immer man darauf trifft. Für Twitter heißt das: Neonazi-Profile melden! Tipp: Geht auch als „Spam“.

Weiterlesen

2017-06-20_dorianyt3

“Dorian der Übermensch” Hater, Euthanasie-Befürworter und die Sache mit dem Holocaust

Der Youtuber “Dorian der Übermensch” hält nichts vom Leben: Er empfindet es als sinnlos, nicht lebenswert. Seine Konsequenz: Er hetzt gegen alles vermeintlich Schwache, Dumme, Schwule, alles Weibliche, Zärtliche und scheinbar Unwerte unter dem Banner der demokratisierten braunen Pointe, mit dem Ziel, dass es gelöscht werde – am liebsten aber ausgerottet. Und das kommt im Netz offenbar an: 16.500 Abonnenten schauen seinen Hass-Tiraden zu.

Von|
Eine Plattform der