Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Twitter Hitler ist Trend

Von|

Wer „Adolf Hitler“ sucht, findet Zuspruch und Ablehnung vereint. Und so sieht das etwa aus:

Wie man sieht: Wenn jede und jeder einen Kommentar zum Thema in die Welt pustet, ist es auch kein Wunder, dass „Adolf Hitler“ die Twittercharts anführt. Allerdings ist es Popkultur statt Propaganda: Immerhin verschlafen deutsche Neonazis etwa den „Hitler-Trend“ bisher komplett. Nehme man es als Anreiz, die Geschichte nicht zu vergessen und Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus entgegen zu treten, wo immer man darauf trifft. Für Twitter heißt das: Neonazi-Profile melden! Tipp: Geht auch als „Spam“.

Weiterlesen

2017-05-12_com2

AfD-Berlin Mit einem Comic gegen Umweltschutz

Die AfD-Berlin wirbt mit einem Comic zum Thema Umweltzonen um Kinder. Doch ob sich diese Gruppe Nicht-Wähler_innen für das Thema Feinstaub begeistern lässt, ist fraglich, zumal auch der Humor der Rechtspopulist_innen aus einer längst vergangenen Zeit zu stammen scheint.

Von|
2016-07-07-opferrolle

Narrative und Motive Opferrolle: Pack, Nazi

Verurteilungen von Ausschreitungen, wie etwa durch Sigmar Gabriel, der von »Pack« sprach, oder die häufig anzutreffende Zuschreibung, die Demonstrierenden seien…

Von|
Eine Plattform der