Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Rassismus, Antisemitismus, Antifeminismus und Co Wo finde ich Argumente und Fakten dagegen?

Von|
"Ich bin kein Nazi, aber..." - Argumente gegen diskriminierende Inhalte gibt es viele. Infoquellen können dabei hilfreich sein. (Quelle: flickr/ cc/ Caruso Pinguin)

Gegen Rassismus, Antisemitismus, Antifeminismus und viele andere Sorten von Hass können wir nur alle gemeinsam etwas tun. Dazu gehört es auch, Gegenargumente und Fakten zu kennen.

Informationsmaterial gegen Vorurteile und Hass:

Fakten gegen Rechtspopulismus:

Gegenargumente für Antisemitismus:

Fakten über Antiziganismus:

Antimuslimischem Rassismus entgegenhalten:

Geschlechtertraditionen widersprechen:

Rassismus in der Freizeit:

Feindschaft gegen Obdachlose:

Meldemöglichkeiten im Netz

In jedem Netzwerk kann man direkt melden. Man kann sich auch an Admins, Seitenbetreiber, Community Manager wenden. Darüber hinaus gibt es:

Weiterlesen

fr

Christchurch Die plausiblen Spenden des Brenton T. an die „Identitäre Bewegung“

Der Rechtsterrorist von Christchurch spendete mehrere Tausend Euro an die „Identitäre Bewegung“ in Frankreich und Österreich. Anstatt sie ihrerseits vorschnell zu Terroristen zu erklären, sollte danach gefragt werden, warum ein zu allem bereiter Rechtsextremer die „Identitären“ so großzügig unterstützt und was das über die Natur ihrer „Bewegung“ eigentlich aussagt.

Von|
Eine Plattform der