Weiter zum Inhalt

Lexikon: Kelle, Birgit

Publizistin, die vor allem durch Antifeminismus und Homo- und Transfeindlichkeit auffällt.  Sie ist Mitglied der CDU und schreibt regelmäßig in Zeitungen wie der „NZZ“ oder der „Welt“, ist Vorsitzende des christlich-fundamentalistischen Vereins „Frau2000plus“ und gibt Interviews in der rechtsoffenen „Jungen Freiheit“ oder der neurechten „Sezession“. In ihren Büchern und Texten positioniert sie sich gegen Feminismus und „Political Correctness“ und macht sich für ein reaktionäres Geschlechterbild stark.

Artikel zum Thema

Mord an Tankstelle

Rechtsalternativ radikalisiert Lebenslange Haft für Mörder von Idar-Oberstein

Das schleichende Gift rechtsradikaler Meinungsmacher*innen: Am 18. September 2021 tötet ein 49-jähriger Maskenverweigerer einen jungen Tankstellenmitarbeiter. Der Täter wurde jetzt zu einer lebenslangen Haft verurteilt.

Von
In der traurigen Welt der Antifeminist*innen gibt es viel Empörung. Aber auch Hass.

Schwerpunkt Antifeminismus Deutschlands nervigste Antifeminist*innen

Schwerpunkt Antifeminismus: Der Antifeminist fühlt sich von den Kämpfen Marginalisierter für ihre Rechte persönlich angegriffen. Ein Überblick über einen fünf nervigsten Antifeminist*innen in Deutschland.

Von
2015-08-07-frauen-3

Videoreihe Frauen bei Pegida und im Rechtspopulismus (3)

Schwerpunkt August 2015: Pegida gilt als Männerbewegung, auch die AfD scheint männlich dominiert. Andererseits vertreten mehr Frauen als Männer rechtspopulistische Einstellungen…

Von