Weiter zum Inhalt

Lexikon: Junge Revolution

Der damals 17-jährige Neonazi Sanny Kujath aus Zwickau (Sachsen) gründete die „Junge Revolution“ (JR). Im Rahmen seines „Medienprojektes“ interviewte er zahlreiche Kader der extremen Rechten. Seine Motivation sei gewesen, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die unterschiedlichen Akteur*innen und Organisationen der extremen Rechten vorzustellen. Die JR hat sich 2020 vom „Medienprojekt“ zu einer Gruppierung entwickelt, die Kampfsport, Singen und Wandern verbindet.

Artikel zum Thema

max-fleischmann-4wcI3YQAWpI-unsplash

Interview Zollbeamter veröffentlicht Adresse von Belltower.News-Autor im Neonazi-Chat

Nachdem ein Neonazi in einer Hooligan-Chatgruppe nach der Adresse des Belltower.News-Autors Timo Büchner fragt, bekommt er prompt eine Antwort. Von einem Zollbeamten.

Von
2021-03-05 Belltower.News_Header

Rechtsextremismus „Junge Revolution“ im Ländle

Der „Nord Württemberg Sturm“, ein Ableger der „Jungen Revolution“, ist in der Vergangenheit durch Kampfsport und mehrere Wanderungen im Landkreis Schwäbisch Hall in Erscheinung getreten. Nun fand eine Razzia gegen mehrere Mitglieder statt. Eine Chronologie.

Von
2021-01-25 11_35_55-JUNGE TAT – Telegram

Nazis in Deutschland und der Schweiz Jung, tatkräftig, revolutionär, vereint?

Die „Junge Revolution“ aus Deutschland und die „Junge Tat“ aus der Schweiz haben eine frappierende Ähnlichkeit: Die Mitglieder sind jung,…

Von