Weiter zum Inhalt

Lexikon: Nation & Europa

Das Monatsblatt „Nation & Europa stellte, bis es Ende 2009 eingestellt wurde, nach Meinung des Verfassungsschutzes „eine der wichtigsten meinungsbildenden Medien für die rechtsextremistische Szene dar.“ Die in Coburg erscheinende Theorie- und Strategiezeitschrift fungiert als publizistische Klammer für das rechtsextreme Spektrum und ist um eine Intellektualisierung des einschlägigen Gedankenguts bemüht. Seit 2005 fungierte es als Sprachrohr der NPD.

Nation & Europa

Das Monatsblatt Nation & Europa stellte, bis es Ende 2009 eingestellt wurde, nach Meinung des Verfassungsschutzes „eine der wichtigsten meinungsbildenden…

Von

Artikel zum Thema

Wider die „herrschende Meinungsdiktatur der politischen Korrektheit“ Magazin „Zuerst!“

Seit Dezember 2009 ist das monatlich erscheinenden „Deutsche Nachrichtenmagazin“ „Zuerst!“ auf den Markt erhältlich, und verbreitet Themen aus dem rechtsextremen Spektrum in scheinbar seriöser Aufmachung bis an die Bahnhofskioske.

Von Tilman Tzschoppe

Von

Dehoust, Peter

Peter Dehoust (Jg. 1936) ist einer der einflussreichsten Publizisten der extremen Rechten mit guten Verbindungen in der NPD und ins…

Von

Arndt-Verlag

Gründung: 1963 Sitz: Kreis Plön (Schleswig-Holstein) Eigentümer/Leiter: Dietmar Munier Autoren/Titel im Angebot: „Ausländer Stopp ? Handbuch gegen Überfremdung“, eine Broschüre…

Von

Nation Europa Verlag GmbH

Gründung: 1951 Sitz: Coburg (Bayern) Eigentümer/Leiter: Bis 1996 war Peter Dehoust Hauptgesellschafter der Verlagsgesellschaft. Dann war Harald Neubauer Mehrheitseigner. 2009…

Von

Ideologieorgane

Ideologieorgane beschäftigen sich vorwiegend mit den ideologischen Grundlagen des Rechtsextremismus. Auf dieser Basis diskutieren und konkretisieren sie die politischen Ziele,…

Von