Weiter zum Inhalt

19.08.2009 … Nach den Rechten sehen

Polizei und Staat sehen oft keine Straftaten, wo Bürger oder Journalisten welche sehen; die Republikaner wollen „demokratische Rechte“ sein.

 

Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de

Wenn Rechtsextreme Straftaten begehen, guckt der Staat gern weg – Frontal 21 bringt einen ausführlichen Videobericht (ZDF).

Die Republikaner wollen sich als „demokratische Rechte“ positionieren und verurteilen den NPD-Angriff auf Zeca Schall – allerdings wurde zeitgleich einer ihrer Politiker wegen Volksverhetzung verurteilt (Endstation rechts).

Auch in Linz (Österreich) hetzen Rechtsextreme gegen eine schwarze Gemeinderatskandidatin (Politwatch).

Wenn Uni-Dozenten Rassismus verbreiten – Bericht beim Störungsmelder.

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

2017-04-14-dorfmark

Völkische Ostern

Die antisemitischen „Ludendorffer“ werden auch dieses Jahr wieder ihre Ostertagung in der Lüneburger Heide abhalten – trotz breitem Widerstand der…

Von
_DSC5266

Sächsischer Förderpreis Roter Baum Zwickau: „if the kids are united against racism“

Der Jugendverein Roter Baum Zwickau setzt sich seit langer Zeit für die Aufarbeitung der Verbrechen des NSU-Komplexes ein und arbeitet…

Von
Fachtagung-Aufmacherbild

„juan“ gegen Antisemitismus und antimuslimischen Rassismus

Die Fachtagung „Alles Opfer, oder was?“ am 20.11.14 setzte sich mit den vielen Erfahrungen der Mitarbeiter_innen des Jugendarbeitsprojekt „ju:an- Jugendarbeit…

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.