Weiter zum Inhalt

Donaldson, Ian Stuart

Ian Stuart Donaldson war Sänger der Rechtsrockband „Skrewdriver“ und Gründer des Neonazi-Musik-Netzwerkes „Blood and Honour“. Er starb 1993 bei einem Autounfall und wird seither als „Märtyrer“ und Kultfigur in der rechtsextremen Szene verehrt.

 

Ein Porträt von Ian Stuart Donaldson findet sich im Artikel zu „Skrewdriver“.

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

2020-05-25 Trier Corona-Rebellen DSC_1078

Ikonographie der Coronaleunger*innen Symbole und Codes der Verschwörungsideologien rund um die Coronavirus-Pandemie

Was soll das weiße Kaninchen, was soll “Semper audere” heißen, warum die Alu-Kugel? Verschwörungsfreund*innen haben sich eine ganze Menge Erkennungszeichen ausgedacht, um sich gegenseitig zu finden– das hilft auch Demokrat*innen, sie zu entdecken. Eine unvollständige Auflistung von Symbolen und ihrer Bedeutung.

Von
Mehrere Teilnehmer tragen Fahnen auf Reichsbürgerveranstaltung

Razzia gegen Reichsbürger Papier-Terrorist*innen organisierten sich über Telegram

Reichsbürger*innen organisierten sich offenbar auf Telegram zum Papierterrorismus – um Behörden mit unzähligen Anfragen und Schreiben zu blockieren. Am Donnerstagmorgen fanden Razzien bei 20 Beteiligten statt.

Von
skinhead

Rechtsextreme Szene Bayern: Umweltverbundene Waffennarren

Rechtsextremismus in Deutschland – eine Momentaufnahme (II): Rechtsextremismus in Bayern heißt unter anderem: ein breit gefächertes Angebot für Radikale bis…

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.