Weiter zum Inhalt

Hinsehen!

Durch die Hilfe der Werbeagentur Ogilvy & Mather Advertising GmbH hat die Amadeu Antonio Stiftung eine neue Video-Kampagne gestartet, die mit dem Slogan ?Sieh nicht weg! Rechte Gewalt beginnt nebenan.? zur Zivilcourage ermutigt und zum Spenden anregt.

 

Unterstützen die Amadeu Antonio Stiftung gegen Rassismus, Neonazismus und Antisemitismus

Mit jeder Spende unterstützen Sie mit wenig Aufwand Zivilcourage, die sich gegen alltägliche Diskriminierung von Menschen stellt. Sie helfen Rassismus, Neonazismus und Antisemitismus in Deutschland zu bekämpfen und sichern die Finanzierung förderungswürdiger Projekte. So konnten im vergangenen Jahr durch Spenden insgesamt 69 Initativen mit einer Summe von insgesamt 125.609,71 Euro gefördert werden. Falls Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie dies unkompliziert online tun. Hier finden Sie das gewünschte Formular.

Die Amadeu Antonio Stiftung beheimatet u.a. auch Redaktion von www.belltower.news.

Mehr auf www.amadeu-antonio-stiftung.de:

| Die Jahresbilanz der Amadeu Antonio Stiftung

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

2016-06-22-hetze

Neue Broschüre Hetze gegen Flüchtlinge in Sozialen Medien – Handlungsempfehlungen

Seit vermehrt Flüchtlinge* im deutschsprachigen Raum Schutz vor Krieg und Verfolgung suchen, explodieren die sozialen Netzwerke. Alle und jede haben…

Von
Exit-Artkel-1

Einstieg in den Ausstieg EXIT-Ausstellung in Braunschweig

Seit zwei Jahren betreibt die Aussteigerinitiative „EXIT Deutschland“ das Projekt „Lebensbilder“, bei dem Aussteiger*innen aus der rechtsextremen Szene ihre Eindrücke…

Von
2015-04-16-keinbock

Eine Schulhof-CD der anderen Art – für Demokratie und gegen Nazis

In Dresden trafen sich drei Schüler aus der sächsischen Provinz, die gemeinsam etwas gegen rechte Sprüche und Taten ihrer Altersgenossen machen wollten. Mit ihrer eigens produzierten CD „18 Songs gegen die NPD und andere Nazis“ starten sie jetzt eine Gegenoffensive an Schulen in ganz Sachsen und sind nominiert für den „Sächsischen Förderpreis für Demokratie 2009“.

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.