Extrem rechte Demo in Berlin: „Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot“
Extrem rechte Demo in Berlin: „Wenn wir wollen schlagen wir euch tot“
„Berlin gegen Nazis“ (BgN) ist ein breites Netzwerk gegen Rechtsextremismus und Rassismus
Extrem rechte Demo in Berlin: „Wenn wir wollen schlagen wir euch tot“
Der rechtsextreme Verein „Wir für Deutschland“ (WfD) will am Tag der Deutschen Einheit durch Berlin marschieren. Angemeldet sind 1.000 Teilnehmer*innen. Wie zuverlässig diese Zahl ist lässt sich angesichts der starken Mobilisierung in Chemnitz und Köthen schwer vorhersagen. Auch Gegenveranstaltungen sind geplant.
Am Samstag liefen rund 700 Neonazis durch Berlin Friedrichshain und Lichtenberg. Tausende demonstrierten gegen diesen NS-verherrlichenden Aufmarsch. Dennoch wird die rechtsextreme Szene diesen „Gedenkmarsch“ als Erfolg werten.
Rechtspopulist*innen wollten in Berlin ihr Weltuntergangsszenario verbreiten. Dabei sind sie auf massiven Protest der Berliner Zivilgesellschaft gestoßen.
Mit spürbar abnehmender Anzahl der Teilnehmenden fand am vergangenen Samstag ein erneuter Neonazi-Aufmarsch in Berlin statt, der vom Verein „Wir für Deutschland“ organisiert wurde.
Die groß angekündigte Demo der Identitären durch Berlin war hauptsächlich eine Übung im Warten. Nach 850 Metern war Schluß und der Aufmarsch der Rechtsextremen wurde zur Stehdemo.
Mit dem Fahrrad nach Marzahn-Hellersdorf – für Flüchtlinge und gegen Nazis! Diese Idee setzen am 16. Oktober 2015 der Flüchtlingsrat…
Mit dem Frühling in Berlin werden nicht nur die Bäume wieder grüner, sondern auch die Nazis, Rassist_innen und Antisemit_innen aktiver…