Weiter zum Inhalt

Lexikon: Cybernazis

Junge, rechtsextreme Männer, die viel Zeit im Internet verbringen, wie z.B. Incels (frauenhassende Männer, die sich in den düstersten Ecken des Internets austauschen), Akzelerationisten (rechtsextremen Aktivist*innen, die hoffen, einen „Rassenkrieg“ zu provozieren, der zu einem weißen Ethno-Staat führen würde), und nihilistische Trolle. Der Weg zu rechtsextremem Terror ist nicht weit.

Artikel zum Thema

2019-01-18-polizei-1280x720

Urteil im Prozess gegen Marvin E. Bombenbauen und Anschlagspläne aus dem Kinderzimmer

Marvin E. versuchte einen hessischen Ableger der neonazistischen „Atomwaffen Division“ zu gründen. In seinem Kinderzimmer baute er Bomben, plante mörderische Anschläge in Deutschland und träumte von einem „totalen Rassenkrieg“. Nun wurde der 21-Jährige zu einer Haftstrafe von drei Jahren und 10 Monaten verurteilt.

Von|
totenwaffen aufmacher

„Totenwaffen“ 18-jähriger Cybernazi aus Potsdam plante offenbar Anschläge

Die Polizei hat einen 18-Jährigen in Potsdam verhaftet, der einen rechtsterroristischen Anschlag geplant haben soll. Er war in einem Telegramkanal des internationalen rechtsterroristischen Netzwerks der „Atomwaffen Division“ aktiv. Hier wurden Propaganda-Videos verbreitet, auf denen Sprengungen in Brandenburg zu sehen sind. 

Von|
Eine Plattform der