Demobericht: Demo-Flopp der AfD-Jugend in Berlin
Die AfD-Jugend „Junge Alternative“ demonstrierte am Samstag in Berlin vordergründig gegen die Corona-Schutzmaßnahmen. Dabei zeigt sich, dass die Mobilisierungsfähigkeit der…
Abkürzung für „Junge Alternative“, die Jugendorganisation der „Alternative für Deutschland“ (AfD) mit vielfachen Kontakten ins rechtsextreme Milieu, vor allem zur „Identitären Bewegung“.
Die AfD-Jugend „Junge Alternative“ demonstrierte am Samstag in Berlin vordergründig gegen die Corona-Schutzmaßnahmen. Dabei zeigt sich, dass die Mobilisierungsfähigkeit der…
Am Samstag demonstrierten rund 1.300 Menschen vordergründig gegen die Infektionsschutzmaßnahmen. Dabei ist die aktuelle Corona-Politik nur ein Vorwand für rechte…
Die AfD versucht gerade die nächste Social-Media-Plattform zu erobern: TikTok. Bundestagsabgeordnete und der radikale Nachwuchs der Partei buhlen mit Kurzvideos um Nachwuchswähler:innen.
Mit einer Medienoffensive durch die Jugendorganisation JA wirbt die AfD im Zuge des Bundestagswahlkampfes um junge Wähler:innen. Mit unverfänglichen Lifestyle-Angeboten…
Was „Thor Steinar“ für die Neonazi-Szene ist, möchte „Peripetie“ für die „neue“ Rechte werden.
Vor gerade zwei Wochen hat die AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“ ein neues Führungsduo gewählt. Einem von ihnen, dem 27-jährigen Marvin Timotheus Neumann, droht nun der Parteiausschluss. Die Mutterpartei hat gute Gründe für ihr Vorgehen.
Bei AfD-Politiker*innen und neurechten Akteur*innen hört man im Wahlkampf aktuell immer wieder die Begriffe der „DDR 2.0“ und der „Wende…
Am Sonntag, den 04.09.2019, war der AfD-„Flügel“-Kopf Björn Höcke in Cottbus. Auf der Wahlauftaktveranstaltung der JA wurde abermals deutlich, dass…
Am Sonntag, den 4. August, soll Björn Höcke erneut in Cottbus auf der Bühne stehen. Diesmal ist der Anlass der Wahlkampfauftakt der AfD-Jugendorganisation JA. Das Bündnis #ApellvonCottbus hält mit einem Familienfest dagegen. Ein Interview mit den Organisatoren.
Am Wochenende fand im thüringischen Leinefelde das fünfte Kyffäuser-Treffen statt, einer Zusammenkunft von Vertreter*innen des rechtsaußen „Flügels“ innerhalb der AfD. Besonders deutlich wurde hier der „Führerkult“ um Björn Höcke.