Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Monitoring Dezember 2017 AfD-Parteitag

Von|

Am Rande des Afd-Parteitages am 2.12.2017 gab es eine symbolische antifaschistische Blockade. Die Polizei setzte ungezwungen bei unter 1 Grad Wasserwerfe gegen Demonstrant*innen ein.

Das sorgt für viel Jubel in der Rechten Blase, auch wenn es vielen nicht weit genug geht.

 

Die Richtung die AfD-Hardliner und Richter Maier vorgibt, wird von seinen Fans dabei konsequent zu Ende gedacht. Offensichtlich dabei: Die Entmenschlichung des politischen Gegners und der Hang zur Gewalt, zumindest zur Gewaltfantasie.

 

 

 

Zurück zum Artikel

Monitoring Dezember 2017: Zeitleiste der Hassrede

Weiterlesen

2019-08 Erzgebirge (78)

Urteil Der Rechtsaußen-Verein „Ein Prozent“ ist eine „Hassorganisation“

Die selbsternannte Bürgerinitiative „Ein Prozent“ hat vor Gericht die zweite Schlappe in Folge einstecken müssen. Die Organisation hatte wegen einer Sperrung gegen Facebook geklagt. Der Richter stellte fest: „Ein Prozent“ ist laut den Facebook-Gemeinschaftsstandards eine „Hassorganisation“.

Von|
20130207_foren

Allein auf weiter Flur? Erfahrungen in deutschen Presseforen

Viele Medien bieten auf ihren Internetseiten Foren, in denen über die Artikel diskutiert werden kann. In nicht wenigen Debatten melden sich dabei Neonazis zu Wort, werden rechtsextreme Argumente munter gepostet und Hassreden verbreitet. Glücklicherweise bleiben diese nicht unwidersprochen. Doch Userinnen und User bekommen dabei nur wenig Unterstützung von der jeweiligen Forenmoderation.

Von|
Eine Plattform der