Weiter zum Inhalt

Monitoring Dezember 2017 Zahlen zu rechten Seiten auf Facebook

Viele Menschen wünschen sich Zahlen zum Aufkommen und zu Entwicklungen von Hassinhalten in Sozialen Netzwerken. Eine Auswahl von Zahlen stellen wir Ihnen nun monatlich zur Verfügung. Wie entwickeln sich große Rechtsaußen-Facebookseiten, was Fans, Engagement, Posts und Shares angeht? Mit welchen Themen gewinnen „alternative“ Medien neue Leser_innen? Ein Überblick aus dem Projekt „De:Hate“.

 
(Quelle: BTN)

 

 

Um einen besseren Überblick über die aktuellen Entwicklung der relevanten Facebook-Seiten des rechten Spektrums auf Facebook zu geben, wird der Monitoring-Monatsrückblick um eine Übersicht der wichtigsten Daten erweitert.

Bei der AfD steht “Landesverband” und “Fraktion” für jeweils die erfolgreichste Seite, das Bundesland ist mit einem Ländercode markiert. Der größte Wert der Spalte ist immer fett markiert.

 

AfD-Facebook-Seiten

 

 

„Alternative“ Medien

 

 

 

Rechte Facebook-Seiten

 

 

 

 

  

Mehr auf Belltower.News

Monitoring Dezember 2017: Zeitleiste des Hasses (Übersicht von Hate-Ereignissen nach Datum)Alles zu Monitoring

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

schwein

Islamfeindlichkeit Deutschland und die Schweine

Rechtspopulist*innen und Rechtsradikale lieben Belege für den „Untergang“ des „Abendlandes“, den sie seit Jahren imaginieren. Wenn man ihn populistisch mit…

Von
2015-06-22-netzplanet

UFO-Nazis, „kriminelle Ausländer“, BRD GmbH Was schreibt die „Wahrheitspresse“ des „Netzplaneten?“

Monitoring: „Lügenpresse“ lautete das Unwort des Jahres 2014. Sicherlich ist eine gewisse kritische Haltung gegenüber Medien nicht verkehrt. Wer diesen…

Von
2013_a_Hamburg

Die extreme Rechte in Hamburg 2013 Kaum wahrnehmbar und doch beunruhigend aktiv

In Hamburg zeigt sich die extreme Rechte eng vernetzt und aktiv – auch wenn die Öffentlichkeit davon nur selten etwas mitbekommt. Anknüpfungspunkte könnte hier die Instrumentalisierung der Flüchtlingsdebatte bieten.

Von Mobiles Beratungsteam gegen Rechtsextremismus Hamburg (MBT HH), November 2013

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.