Weiter zum Inhalt

Monitoring November 2017 Nazi-Aufmarsch in Polen – deutsche Identitäre sind dabei

Zum polnischen Unabhängigkeitstag demonstrierten 60.000 Faschist*innen und Nationalist*innen in der Hauptstadt Warschau. Der Aufmarsch wurde von Beobachter*innen als größte Zusammenkunft ultrarechter Gruppen weltweit beschrieben. Gefordert wurden u.a. ein „Weißes Europa“ und „Sauberes Blut“. Den „Spaß“ lassen sich deutsche Identitäre nicht entgehen.

 

Einige Bildbeispiele

Zurück zum ArtikelMonitoring November 2017: Zeitleiste der Hassrede

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

8229586600_60332824e9_k

Antisemitismus Kunst, Kultur und Judenhass

Die BDS-Bewegung will Israel politisch, wirtschaftlich und kulturell isolieren. Besonders erfolgreich sind die Aktivist*innen im Kulturbetrieb. Mittlerweile stuft der Bundestag die Bewegung als antisemitisch ein. Aber warum ist BDS gerade in der Kulturindustrie so erfolgreich? Dem ging am 21.01. in der Berliner Volksbühne eine Diskussionsrunde nach.

Von
anetta_mut_6_12

Kommentar Klar schaffen wir das! Wieso auch nicht?

Jetzt, in Zeiten der AfD-Wahlerfolge, reden alle von der Angst. Und jeder meint damit etwas anderes. Die Parteien haben Angst…

Von
IMG_2286

„Querdenken“ Wird die Berliner „Großdemo“ zum nächsten Debakel?

Die „Querdenken“-Bewegung steckt in der Krise. Eine lang angekündigte Demo in Kassel ist gefloppt. Jetzt könnte auch die nächste Veranstaltung in Berlin zum Reinfall werden.

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.