Weiter zum Inhalt

Monitoring November 2017 Nazi-Aufmarsch in Polen – deutsche Identitäre sind dabei

Zum polnischen Unabhängigkeitstag demonstrierten 60.000 Faschist*innen und Nationalist*innen in der Hauptstadt Warschau. Der Aufmarsch wurde von Beobachter*innen als größte Zusammenkunft ultrarechter Gruppen weltweit beschrieben. Gefordert wurden u.a. ein „Weißes Europa“ und „Sauberes Blut“. Den „Spaß“ lassen sich deutsche Identitäre nicht entgehen.

 

Einige Bildbeispiele

Zurück zum ArtikelMonitoring November 2017: Zeitleiste der Hassrede

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

2019-03-01-ard-framing

Debattenkultur „Framing“-Hysterie um die ARD

Versucht der öffentlich-rechtliche Rundfunk, der von allen Steuerzahler*innen in Deutschland finanziert wird, die öffentliche Meinung zu manipulieren und kritische Sachverhalte…

Von
Berlin.07.2013.neue.synagoge.09

Trotz Alledem 1700 Jahre jüdisches Leben, Antijudaismus und Antisemitismus

2021 ist ein Festjahr: gefeiert werden 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland. Das ist nach der langen Geschichte von Antijudaismus und Antisemitismus kein leichtes Unterfangen.

Von
selenskij

Essay „Filtrationslager“ zeigen den neo-faschistischen Charakter von Putins Russland

Seit Mai gibt es Berichte über Verschleppungen von ukrainischen Staatsangehörigen durch russische oder mit Russland assoziierte Truppen. Die Berichte sind…

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.