Weiter zum Inhalt

V7-Versand/Wotan Records/Aufruhr Versand (Grevesmühlen, Mecklenburg-Vorpommern)

Ingo Knauf ist Kopf eines kleinen Imperiums im Rechtsrock-Business. 2001 begann er mit der Produktion von CDs und dem Aufbau des V7 Versand. Später kaufte er das Label „Wotan Records“, den „TTV-Versand“ und den „Aufruhr Versand“ aus Gera. Auf „V7-Records“ erschienen bisher fast 50 CDs. „Wotan Reocords“ veröffentlichte ca. 60 Tonträger. Knauf ist einer der großen Produzenten im Rechtsrock, wird jedoch innerhalb der Szene als Geldmacher kritisiert. Teile des Spektrums rufen zum Boykott seines Labels und seiner Versände auf. Knauf selbst, bei dem vier Hausdurchsuchungen stattfanden und der wegen seiner Aktivitäten zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, hält dem entgegen, dass die Gagen für die Bands hoch seinen, er aufwendig produziere und die Verkaufszahlen sinken würden.

 

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

ü Apolda (275) kategorie C Rechtsrock neonazi Musik KC

Rechtsextreme Musik Eines der wichtigsten Propaganda- und Finanzierungs-Mittel der Szene

Über verschiedenste Stilrichtungen wird so rechtsextremes Gedankengut an die Hörer vermittelt. Zum Teil ganz eindeutig und offen, häufig aber auch unterschwellig über bestimmte Symbole im CD-Cover oder versteckten Andeutungen in den Texten.

Von
414944248

Internationaler Rechtsextremismus Nazis of Color

Über Rechtsextreme und Neonazis, die nicht dem weißen Ideal entsprechen, in den USA und in anderen Teilen der Welt.

Von
12337-Eindrücke-Themar-aufmacher-unverpix-rechtsrock

Hass, Hitlergruß und “HKNKRZ” Eindrücke vom größten Neonazi-Konzert des Jahres in Themar

Am Samstag trafen sich 6.000 Neonazis in Themar. Es war ein Stelldichein der rechtsextremen und militanten Szene aus ganz Europa, die sich auf dieser Veranstaltung ungestört vernetzen konnten. Hier wurden “HKNKRZ”-Shirts verkauft, “Sieg heil”- gegrölt und im Kollektiv der Hitlergruß gezeigt.

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.