Weiter zum Inhalt

W & B Records/W&B Versand (Fretterode, Thüringen)

„Rechtsrock hat immer mit seinem Rhythmus mein Leben bestimmt“, schreibt der Betreiber des Labels und Versand „W&B Records“ Thorsten Heise. Das heutige NPD-Bundesvorstandsmitglied gründete die Firma nach Eigenaussagen 2003, da er auf Grund seiner Haftstrafen keine Arbeit mehr bekam. Seitdem erschienen auf „W & B Records“ über 30 CDs, von denen einige indiziert wurden. Darüber hinaus produzierte Heise weitere illegale Tonträger, so zum Beispiel die CD „Komm zu uns“ der Gruppe „Sturm 18“ und den Sampler „White Covers to Landser“. Neben den üblichen Accessoires wie rechtsextreme Aufnäher, Buttons, Bücher und Schmuck werden auch Ausrüstungsgegenstände der Spezialeinheit GSG9 und des Bundesgrenzschutz angeboten. In diesem Bereich sind Stahlhelme, schusssichere Westen, Schlagstöcke und Uniformteile im Sortiment.

 

Immer wieder wurde das Anwesen von Heise in den letzten Jahren durchsucht und Tausende von ihm produzierte CDs beschlagnahmt. Bei der Durchsuchung im Herbst 2007 wurden auch eine Maschinenpistole, ein Maschinengewehr und eine Pistole gefunden. Aufgrund der Nähe Heises zum militanten Neonazismus genießen Versand/Label in der Szene ein hohes Ansehen. Die illegalen Produktionen, seine Verurteilungen und Haftstrafen zeichnen ihn innerhalb der Szene als Überzeugungstäter aus.

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

005RGÜ-aufmacher

“Rock gegen Überfremdung” Mindestens 5.000 Neonazis in Themar erwartet

Am Samstag werden mindestens 5.000 Neonazis zum „Rock gegen Überfremdung“ im thüringischen Themar erwartet. Es könnte die bisher größte Rechtsrock-Veranstaltung seiner Art in Deutschland werden. Anwohner wollen sich nicht einschüchtern lassen und planen Gegenproteste.

Von
Cross_Lighting frenck_2005

Corona-Virus Der Neonazi Tommy Frenck will nun Ku-Klux-Klan-Masken verkaufen

Mitglieder des Ku-Klux-Klans töteten tausende Afroamerikaner*innen seit 1865. Nun nimmt der deutsche Neonazi Tommy Frenck die typische Spitzmaske in das Sortiment seines rechtsextremen Online-Versands mit auf – Ein Schlag ins Gesicht für potentielle Opfergruppen dieser menschenfeindlichen Ideologie.

Von
20130815_Militaria_a

NS-Militaria Online-Shop à la Zweiter Weltkrieg

Das Darstellen und Verbreiten von Symbolen verfassungswidriger Organisationen ist in Deutschland verboten. Trotzdem gibt es zahlreiche Händlerinnen und Händler, die…

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.