Sturm auf Regierungsgebäude in Brasilia: Verschwörungsideologen weltweit feiern rechtsextreme Gewalt in Brasilien
Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington erobern und zerstören rechtsextreme Anhänger*innen…
Stephen Bannon (auch Steve genannt) ist einer der führenden Agitatoren der US-amerikanischen Alt-Right.
Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington erobern und zerstören rechtsextreme Anhänger*innen…
Das Jahr 2022 endet nicht gut für den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Nicht nur wurde er laut Gerichtsbeschluss dazu verurteilt, seine bisher unterschlagenen Steuerunterlagen zu veröffentlichen, außerdem hat der Untersuchungsausschuss zum rechtsextremen Sturm auf das Kapitol eine strafrechtliche Ermittlung gegen Trump empfohlen. Seine Anhängerschaft übt sich – wie üblich – in Verleugnung.
Eine europäische Delegation aus AfD- und FPÖ-Abgeordneten besucht am Samstag eine konservative republikanische Gala in Manhattan – mit dabei sind amerikanische Rechtsextremist*innen, rechte Verschwörungstheoretiker*innen und Donald Trump Jr. Gemeinsam träumen sie vom Totalen Krieg.
Die neueste Bedrohung der Menschheit im verschwörungsideolgischen Milieu ist der Transhumanismus. Unter anderem geht es um eine satanistische Geld-Elite, die die weiße Menschheit angeblich mittels Technologie unfruchtbar macht.
Kurz vor Ende seiner Präsidentschaft hat der nun aus dem Amt geschiedene US-Präsident Donald Trump 73 Menschen begnadigt – darunter…
Wie Rechtsextreme mit Science-Fiction-Philosophie immer schneller in Richtung Revolution wollen.
Die amerikanische Journalistin Adele M. Stan ist Kolumnistin bei „The American Prospect“ und gehört zur Redaktion von „Right Wing Watch“.…
Am Wochenende traf sich der AfD-Rechtsaußen Petr Bystron mit dem tschechischen Präsidenten Miloš Zeman und Trumps Ex-Strategen Stephen Bannon. Ihr gemeinsames Ziel: Eine transatlantische rechtsextreme Allianz.
Während seines Urlaubs wird Schauspieler Samuel L. Jackson für einen Geflüchteten gehalten und erntet den Hass der italienischen Wutbürger_innen. Der Grund: Sie halten den Hollywood-Star und dessen Kumpel Earvin „Magic“ Johnson für Migranten, die den italienischen Sozialstaat ausnehmen. Die unreflektierte Bestätigung des eigenen Irrtums ist unter Wutbürger_innen, Islamophobiker_innen und Rechtsextremen ein scheinbar ganz normales Vorgehen.
Unter Rechtsradikalen in den USA herrscht seit der Wahl Aufbruchsstimmung. Die „Alt-Right“-Bewegung hofft auf ein weißes Amerika unter Donald Trump.…