Weiter zum Inhalt

Lexikon: Bündnis 90 / Die Grünen

Texte mit Themenbezug zu Bündnis 90 / Die Grünen

Artikel zum Thema

Bundestag Kuppel

Pressekonferenz Die Ampelkoalition hat Nachholbedarf

Der Kampf gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus sollte einer der Schwerpunkte der Bundesregierung sein. Ein Jahr nach Amtsantritt der Ampelkoalition üben zivilgesellschaftliche Organisationen Kritik an der fehlenden Umsetzung der versprochenen Maßnahmen.

Von|
Mit Gaffa-Tape gegen die „Corona-Diktatur“: „Die Basis“

Die Basis Wie geht es nach der Wahl weiter?

Die „Querdenken“-Partei „Die Basis“ war sich sicher: Der Bundestag ruft! Nun steckt die Partei nach der Bundestagswahl 2021 im politischen…

Von|
rage-1564031_1280

Wahlkampf 2021 Alles auf Attacke!

Der Bundestagswahlkampf 2021 entwickelt sich – vor allem von rechts – zur entpolitisierten Attacke auf alle, die als politische Gegenstimme verstanden werden. Wenn die Realität nicht genug Angriffsfläche bietet, dann eben mit Verzerrungen und Lügen.

Von|
1. Mai - Demonstrationen - Potsdam

Annalena Baerbock Anfeindungen und Hetze von rechts

Nacktfotos, „Öko-Diktatur“, Chauvinismus und antisemitische Narrative: Annalena Baerbock, Kandidatin der Grünen für das Kanzler*innenamt, steht schon zu Beginn des Wahlkampfes…

Von|
Eine Plattform der