Weiter zum Inhalt

Monitoring November 2017 Rassistische Äußerungen von Leipziger Jura-Professor auf Twitter

Von Miro Dittrich

 

Durch seine Kommentare zu der Neonazi-Demonstration in Polen geriet der Leipziger Jura-Professor Thomas Rauscher in die Kritik. Der SDS störte darauf seine Vorlesung und machte seine Student*innen auch auf weitere Tweets aufmerksam. Unterstützung erhielt er neben der NPD auch von der AfD.

Vgl. diesen Artikel zum Thema auf Belltower.News).

 

 

Zurück zum ArtikelMonitoring November 2017: Zeitleiste der Hassrede

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

IMG_7006

„Querdenken“ Was Eso-Hippies und Reichsfahnen-Schwenker verbindet

Der Ideologiemix bei „Querdenken“ ist verwirrend. Immer noch wehen Regenbogen- neben Reichsfahnen. Esoterik-Hippies tanzen neben Rechtsextremen. Diese Mischung ist nicht so widersprüchlich, wie es zuerst scheint. Der Weg vom Fußballlieder grölenden Reichsfahnenträger zum barfußgehenden Impfgegner. Ein Gastbeitrag.

Von
23620339101_a60fbfc605_k

Rassismus Keine Flüchtlinge erster und zweiter Klasse

Sehr viele Menschen sind derzeit entsetzt über das Leid der Ukrainer:innen und versuchen ukrainischen Geflüchteten so gut es geht zu…

Von
2017-04-03-anetta

Anetta Kahane Lernen, mit Haltung und Humor zu streiten

"Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, dass es in Deutschland je eine Debattenkultur solche gegeben hat. Eine Kultur zu haben, hieße entweder, eine Tradition zu haben, oder zumindest, darum zu ringen." 

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.