Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Aus der Parteikasse in die Möbelfirma

Von|

Schwierig wird es jetzt für den Parteivorsitzenden Udo Voigt, seinen „Kameraden“ zu erklären, warum er sich trotz der Vorwürfe bis zuletzt hinter Kemna stellte. Das Finanzdesaster könnte Voigt am Ende den Vorsitz kosten. In der Partei rumort es bereits kräftig. ?Wenn bei mir in der Fraktion Geld wegkommen würde und ich hätte vorher gesagt, geht mit den Finanzen um wie ihr wollt, dann könnte mich niemand mehr retten und ich müsste zurücktreten. Dass dies nicht auch für den Vorsitzenden gelten soll, kann ich meinen Parteifreunden schwer vermitteln?, soll Udo Pastörs, Chef der NPD-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, laut einer rechtsextremen Nachrichtenseite gestichelt haben.

Kemna, der in Ladbergen eine Küchenfirma betreibt, war Anfang Februar festgenommen worden. Anschließend durchsuchten acht Staatsanwälte und 85 Polizisten sein Wohnhaus sowie die Firma in Ladbergen und weitere Gebäude in Lengerich. Auf die Spur kamen ihm die Ermittler durch die Verdachtsanzeige einer Bank. Ihr waren merkwürdige Transaktionen auf den Konten Kemnas und der NPD aufgefallen.

Zum Thema:

| Woher bekommt die NPD ihr Geld?

| Porträt Erwin Kemna

Weiterlesen

Aryan Voice 2

Rechtsextreme Musik Aryan Voice

Rechtsrock-Band (RAC) aus Deutschland. CD, „Demo“, 1998, mit mehr als einschlägigem Titelbild (s.o.). Mit Logo präsentierte sich die Band als…

Von|
Eine Plattform der