Weiter zum Inhalt

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

2017-04-27_PI-aufmacher

So verdreht PI die Fakten zum Sicherheitsranking

Deutschland rutscht im Sicherheitsranking aus den Top 50, das ist gefundenes Fressen für den rechtspopulistischen und islamfeindlichen Blog PI-News. Doch so einfach wie sich dieser Hetz-Blog die Welt erklärt ist sie nicht. Wir analysieren, mit welcher Strategie PI-News hier arbeitet.

Von
2017.06.07-PA-87190266-Flüc

Die “Identitäre Bewegung” will die Rettung Geflüchteter auf See stoppen – durch Spenden

Es ist die bisher abscheulichste Aktion der „Identitären Bewegung“ und an Menschenverachtung kaum zu übertreffen: Für ihre Kampagne „Defend Europe“ sammelt die IB Spendengelder, um Organisationen daran zu hindern, Geflüchtete aus dem Mittelmeer zu retten. 

Von
justice-3612_640

Eisenach Die militanten Jung-Nazis von „Knockout51“

„Ziel: Tötung von Personen der linksextremen Szene“: Am Montag begann der Prozess gegen die rechtsextreme Gruppe „Knockout51“aus Eisenach, um Rädelsführer Leon R.

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.