Weiter zum Inhalt

Kurz gelacht Die JN stirbt aus

Auf der Internetseite des NPD-eigenen Presseorgan „Deutsche Stimme“ lesen wir von einem „Ideenwettbewerb“, den die NPD-Jugendorganisation „Junge Nationaldemokraten“ (JN) ausruft. Eigentlich sind es sogar zwei: Einer zum Thema „Volkstod“, einer zum Thema „Islamisierung“.

 

Nicht-Nazis dürften wohl auch mitmachen, wenn ihnen auch die Themen vielleicht fernliegen, denn im Aufruf heißt es: „Mitmachen kann jeder. Es ist auch egal, ob ihr einen Film dreht, eine gute Aktion startet, ein T-Hemd gestaltet, ein Lied singt, ein Gedicht schreibt, eine Grafik entwerft oder sonst etwas tut.“ Nur zur Preisverleihung beim „Fest der Völker“ 2010 würde man dann vielleicht nicht gern erscheinen.

Freude bereiten allerdings besonders die Internetpräsenzen, die die JN für die Wettbewerbe geblockt hat. Die eine heißt „www.wir-oder-scharia.de“. Das ist dann wohl die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Die zweite Internetpräsenz unterstützt Belltower.news allerdings total: „www.wir-sterben-aus.de“ Ja, liebe JN, da wären wir nicht undankbar. Aber so ist es bestimmt nicht gemeint, oder? Leider gibt es bisher nur „Wir-oder-Scharia“ und auch diese Seite ist noch leer. Zu gern hätte man einen Kommentar hinterlassen – aber das ist bestimmt bald möglich, wenn sich die Reihen der „Kameraden“ bis dahin nicht zu sehr gelichtet haben.

Simone Rafael

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

hanau2

Terror in Hanau 13 SEK-Polizisten unter Rechtsextremismus-Verdacht waren im Einsatz

In Hessen wird das SEK Frankfurt wegen rechtsextremer Umtriebe aufgelöst, das SEK, in dem bereits wegen der NSU 2.0-Drohbriefe ermittelt…

Von
npd vs facebook

Gerichtsstreit Facebook muss Seite der NPD Sachsen entsperren

Am Freitag (11.01.) wurde vor dem Landgericht Dresden das Urteil in einer Streitigkeit zwischen dem sächsischen Landesverband der NPD und der Socialmedia-Plattform Facebook gesprochen. Laut dem Urteil muss Facebook die Seite der NPD wieder entsperren.

Von
Polizei vor der Neuen Synagoge Berlin

Antisemitismus Zwei Tote nach Terroranschlag auf Synagoge in Halle

In Halle gab es einen Terroranschlag auf eine Synagoge und einen jüdischen Friedhof. Ein Mann wurde in einem Döner-Imbiss ermordet. Eine Frau wurde in der Nähe des Friedhofs getötet. Eine Person wurde bisher festgenommen. Die Generalbundesanwaltschaft geht von einem rechtsextremen Hintergrund aus.

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.