Die Distanzierung geht um: Der Niedergang der „Identitären Bewegung“ im deutschsprachigen Raum
2019 war kein gutes Jahr für die „Identitäre Bewegung“ in Deutschland. Kein Wunder, dass sie massiv ihre prominenten Gesichter, Vorzeigeprojekte…
Social Media-Aktivist und Youtuber („Laut gedacht“) der „Identitären Bewegung“ in Sachsen. Nach Eigenangabe Imker und Student der Betriebswirtschaftslehre. Ortsgruppenleiter der Identitären Bewegung Leipzig.
2019 war kein gutes Jahr für die „Identitäre Bewegung“ in Deutschland. Kein Wunder, dass sie massiv ihre prominenten Gesichter, Vorzeigeprojekte…
Rechtsextreme Internetaktivisten haben derzeit mit massiven Sperrungen zu kämpfen, die ihre Reichweite empfindlich beeinflussen. So etwa Chris Ares, Alex Malenki…
Die sogenannte „Identitäre Bewegung“ wollte am Samstag in Halle groß aufmarschieren – daraus wurde nichts. Die „Identitären“ wurden von Gegendemonstrant*innen vor ihrem Hausprojekt eingekesselt, dementsprechend gedrückt war die Stimmung bei den Rechtsextremen.
Die Zeit, in der rechte Verlage für einen großen Medienrummel auf der Leipziger Buchmesse sorgten, scheint vorbei zu sein. Bis…
Kaum ein junger Mensch, der heute keine Bilder und Videos auf Instagram postet. Auch Neonazis haben diesen Social Media-Dienst in ihre Propaganda-Strategie eingebaut. Politische Statements im vorpolitischen Raum, Macht der Bilder nutzen, Vernetzung und Feiern des rechten Lifestyles stehen vor allem bei der „Identitären Bewegung“ auf Instagram im Vordergrund.
Der Hooligan-Rapper „Bloody32“ sehnt sich in seinem neuesten Track einen Bürgerkrieg herbei. Damit trifft er genau den Nerv der extrem rechten Blase.
Am 25.08 mobilisierte die rechtsextreme “Identitäre Bewegung” nach Dresden. Doch der große Ansturm blieb in der “Hauptstadt des Widerstandes” aus.
Dresden ist noch mit dem Pegida-#Hutbürger in den Schlagzeilen, da kommt schon das nächste, diesmal rechtsextreme Event auf die Stadt…