Weiter zum Inhalt

Lexikon: Rock gegen Überfremdung

Rechtsrockfestival in Thürigen sollte im August 2018 zum dritten Mal stattfinden, wurde aber durch Verwaltungauflagen verhindert; Ersatzevent auf dem Gelände des Südthüringer Neonazis Tommy Frenck mit rund 500 Teilnehmenden.

Artikel zum Thema

Jamel_Nazidorf

Rechtsextreme Immobilienträume Die eigenen vier Wände

Seit Jahren versuchen Rechtsextreme, in ländlichen Gebieten Fuß zu fassen: Die Bundesregierung schätzt 146 Objekte, die der Szene gehören. Die eigentliche Zahl dürfte allerdings wesentlich höher sein. Ein Überblick über rechtextreme Immobilien in Deutschland – und was die Nachbar*innen dagegen tun können.

Von|
005RGÜ-aufmacher

“Rock gegen Überfremdung” Mindestens 5.000 Neonazis in Themar erwartet

Am Samstag werden mindestens 5.000 Neonazis zum „Rock gegen Überfremdung“ im thüringischen Themar erwartet. Es könnte die bisher größte Rechtsrock-Veranstaltung seiner Art in Deutschland werden. Anwohner wollen sich nicht einschüchtern lassen und planen Gegenproteste.

Von|
Eine Plattform der