Weiter zum Inhalt

Lexikon: Tillschneider, Hans-Thomas

Hans-Thomas Tillschneider (Jg. 1978) ist ein deutscher Islamwissenschaftler, Publizist und Abgeordneter der AfD im Landtag von Sachsen-Anhalt. Er ist Sprecher der „Patriotischen Plattform“ innerhalb der AfD und hat besonders enge Kontakte zur „Identitären Bewegung“.

Artikel zum Thema

Fear - Schaubuehne Berlin

Kulturkampf von rechts „Die Entsiffung des Kulturbetriebs“

Sie wollen Konzerte verhindern, klagen gegen Theaterstücke, stören Inszenierungen und fordern Subventionskürzungen: AfD und „neue“ Rechte attackieren vermehrt deutsche Kunst- und Kultureinrichtungen, die ihr völkisch nationales Weltbild nicht teilen. Was sind ihre Strategien und was können wir dagegen unternehmen?

Von|
AfD parteitag Riesa

AfD-Parteitag in Riesa „DEXIT“ und die rechte Kandidatenwahl

In Riesa tagte am vergangenen Wochenende die Alternative für Deutschland (AfD) um die Kandidaten für die Europawahl zu nominieren und das Wahlprogramm zu beschließen. Am Samstag demonstrierten mehr als 1000 Menschen gegen den Parteitag.

Von|
Eine Plattform der