Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Monitoring Dezember 2017 Anschlag auf SPD-Zentrale in Berlin

Von|

 

Ein 58-Jähriger durchbricht am 24. die Scheiben im Eingangsbereich der SPD-Zentrale. Im Innenraum des Fahrzeugs bricht ein Feuer aus, dort befanden sich Gaskartuschen und Benzinkanister. Zuvor hatte er brennbares Material vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle abgestellt, der Staatsschutz ermittelt.

Die Reaktion der PEGIDA-Fans zeigt, wie ernst sie es mit ihren Verurteilungen der Methoden von islamistischen Terroranschlägen meinen.

 

 

Zurück zum Artikel

Monitoring Dezember 2017: Zeitleiste der Hassrede

 

 

 

Weiterlesen

„Reconquista Internet“ Bürgerrechtsbewegung gegen den digitalen Hass?

Im Zuge der Doku „Lösch dich!“ über organisierte Hetze im Internet hat Jan Böhmermann dazu aufgerufen, das Internet zurückzuerobern. Innerhalb kurzer Zeit traten tausende User_innen der Love-Armee bei. Haben wir es hier mit einer digitalen „Bürgerrechtsbewegung“ zu tun?

Von|

Mai 2017 Internet, Social Media, Hate Speech

Aktuelle Fälle von Hate Speech vor Gericht – Urteil zwischen Freispruch und 10 Monate Haft auf Bewährung +++ Mecklenburg-Vorpommern: Anstieg…

Von|
Unsere Partnerportale
Eine Plattform der