Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Monitoring Dezember 2017 Anschlag auf SPD-Zentrale in Berlin

Von|

 

Ein 58-Jähriger durchbricht am 24. die Scheiben im Eingangsbereich der SPD-Zentrale. Im Innenraum des Fahrzeugs bricht ein Feuer aus, dort befanden sich Gaskartuschen und Benzinkanister. Zuvor hatte er brennbares Material vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle abgestellt, der Staatsschutz ermittelt.

Die Reaktion der PEGIDA-Fans zeigt, wie ernst sie es mit ihren Verurteilungen der Methoden von islamistischen Terroranschlägen meinen.

 

 

Zurück zum Artikel

Monitoring Dezember 2017: Zeitleiste der Hassrede

 

 

 

Weiterlesen

karl ess insta

Life- und Finanzcoaches Wie neoliberale Männerfantasien den Weg in den Faschismus ebnen

Sogenannte „Life- und Finanzcoaches“ haben teilweise hunderttausende Follower und Followerinnen auf Instagram und protzen dort mit einem luxuriösen Lebensstil. Diesen können auch ihre Follower*innen erreichen, suggerieren sie – solange diese den Ratschlägen der Coaches folgen. Dabei handelt es sich jedoch oft nicht nur um Multi-Level-Marketing-Betrugsmaschen, sondern auch regelmäßig um den Türöffner in die menschenfeindliche „Redpill“-Ideologie.

Von|
Freund oder Feind? Im „Index Palestine“: werden Kultureinrichtungen entweder als „supporter“, „pro-Zionist“ oder „silent“ abgestempelt.

Israelboykott BDS-Liste denunziert „prozionistische“ Kultureinrichtungen

Die BDS-nahe Initiative „Index Palestine“ hat eine Liste internationaler Kultureinrichtungen und Kunstkollektive erstellt, um zwischen „Supporter“ der „palästinensischen Befreiungsbewegung“ und „Pro-Zionsts“ zu unterscheiden. Um auf der Liste zu landen, reicht schon ein Herzemoji.

Von|
Eine Plattform der