Weiter zum Inhalt

skadi.net

Verantwortlich: Betreiber anonym, die Site wird von der US-Firma New Dream Network in Brea/Kalifornien gehostet.

 

Skadi.net ist das größte neonazistische Forum mit mehreren tausend Benutzern. Die deutsche Sektion ist aus dem „Nationalen Forum“ hervorgegangen, dessen Daten im Herbst 2005 von Hackern aus der antifaschisischen Szene komplett kopiert wurden.
Im Gegensatz zu den meisten europäischen oder deutschen Foren finden sich in den rund 50 Unterforen auch pseudo-christliche Themen und Diskussionen zu „paranomalen Phänomenen“. Ein Schwerpunkt liegt auf „nordischer“ Mythologie. Auf skadi.net werden oft offen neonazistische Symbole gezeigt, da die freiheitliche amerikanische Verfassung Zensur nicht erlaubt.
Die Zahl der aktiven Nutzer stagniert seit mehreren Jahren; offenbar gelingt es den Betreibern nicht zu expandieren.
Ein großer Teil der Website ist in englischer Sprache. Die Navigation ist unübersichtlich, schwerfällig und
nicht besonders nutzerfreundlich. Man kann davon ausgehen, dass die Bedeutung von skadi.net für deutsche Rechtsextremisten immer weiter zurückgeht.

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

2019-09-10_142331

YouTube Rechtsaußen Tim Kellner, der vorbestrafte Biker mit Reichweite

Der vorbestrafte Rocker und ehemalige Polizist Tim Kellner ist heute einer der einflussreichsten rechten YouTuber. Seine Videos sind geprägt von Dehumanisierung, Rassismus und antisemitischen Erzählungen. Er impliziert, dass Deutschland vor einem Kollaps stehe, wenn sich das deutsche Volk sich nicht wehre. 

Von
abis7

Algorithmus bis Zivilcourage Dein Lexikon für demokratische Medienkompetenz

Das Projekt firewall der Amadeu Antonio Stiftung hat ein Glossar von A wie Algorithmus bis Z wie Zivilcourage veröffentlicht.

Von
AN_Seiten

„Autonome Nationalisten“ stellen sich vor Selbstdarstellungen im Internet

Das Internet ist für „Autonome Nationalisten“ und andere „Freie Kameradschaften“ ein zentrales Medium. Hier werden Informationen über die Bewegung an…

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.