Weiter zum Inhalt

skadi.net

Verantwortlich: Betreiber anonym, die Site wird von der US-Firma New Dream Network in Brea/Kalifornien gehostet.

 

Skadi.net ist das größte neonazistische Forum mit mehreren tausend Benutzern. Die deutsche Sektion ist aus dem „Nationalen Forum“ hervorgegangen, dessen Daten im Herbst 2005 von Hackern aus der antifaschisischen Szene komplett kopiert wurden.
Im Gegensatz zu den meisten europäischen oder deutschen Foren finden sich in den rund 50 Unterforen auch pseudo-christliche Themen und Diskussionen zu „paranomalen Phänomenen“. Ein Schwerpunkt liegt auf „nordischer“ Mythologie. Auf skadi.net werden oft offen neonazistische Symbole gezeigt, da die freiheitliche amerikanische Verfassung Zensur nicht erlaubt.
Die Zahl der aktiven Nutzer stagniert seit mehreren Jahren; offenbar gelingt es den Betreibern nicht zu expandieren.
Ein großer Teil der Website ist in englischer Sprache. Die Navigation ist unübersichtlich, schwerfällig und
nicht besonders nutzerfreundlich. Man kann davon ausgehen, dass die Bedeutung von skadi.net für deutsche Rechtsextremisten immer weiter zurückgeht.

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

2016-07-22-nhsm-nett-980

Monatsüberblick Juni 2016 Internet und Social Media

Darin: Aktuelle Verurteilungen für Hassrede aller Art +++ Mutmaßlicher Betreiber der Hetzseite Anonymous.Kollektiv taucht unter +++ Massive Hassattacken: Rechte Morddrohungen gegen Spitzenpolitiker +++ Facebook: Sperr-Attacken von rechts +++ Antisemitische…

Von
2017-09-13-ToxNar3

Broschüre 2017 – Toxische Narrative Wie toxische Narrative wirken und warum wir uns damit beschäftigen müssen

Rechtsalternative Erzählungen versuchen den politischen Diskurs zu bestimmen und schaffen es, die Grenzen des Sagbaren zu verschieben.

Von
2016-02-15-generation

Silver Surfer gegen Nazis

Rechtsextremismus gibt es nicht nur in der wirklichen Welt – auch in den Foren und sozialen Netzwerken des Internet versuchen Rechtsextreme, ihr Gedankengut zu verbreiten. Netz gegen Nazis und der Generali Zukunftsfonds suchen überlegte Menschen der Generation 50plus, die Nazis im Netz argumentierend entgegen treten wollen.

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.