Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Kurz gelacht Die JN stirbt aus

Von|

Nicht-Nazis dürften wohl auch mitmachen, wenn ihnen auch die Themen vielleicht fernliegen, denn im Aufruf heißt es: „Mitmachen kann jeder. Es ist auch egal, ob ihr einen Film dreht, eine gute Aktion startet, ein T-Hemd gestaltet, ein Lied singt, ein Gedicht schreibt, eine Grafik entwerft oder sonst etwas tut.“ Nur zur Preisverleihung beim „Fest der Völker“ 2010 würde man dann vielleicht nicht gern erscheinen.

Freude bereiten allerdings besonders die Internetpräsenzen, die die JN für die Wettbewerbe geblockt hat. Die eine heißt „www.wir-oder-scharia.de“. Das ist dann wohl die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Die zweite Internetpräsenz unterstützt Belltower.news allerdings total: „www.wir-sterben-aus.de“ Ja, liebe JN, da wären wir nicht undankbar. Aber so ist es bestimmt nicht gemeint, oder? Leider gibt es bisher nur „Wir-oder-Scharia“ und auch diese Seite ist noch leer. Zu gern hätte man einen Kommentar hinterlassen – aber das ist bestimmt bald möglich, wenn sich die Reihen der „Kameraden“ bis dahin nicht zu sehr gelichtet haben.

Simone Rafael

Weiterlesen

2014-12-11-HoGeSa

HoGeSa – Hooligans gegen Salafisten

Wann gab es erste Hinweise auf die Gruppierung „HoGeSa“ – Hooligans gegen Salafisten? Wann waren die ersten Veranstaltungen? Wie viele Menschen nahmen daran teil? Alle Fakten als Zeitleiste hier.

Von|
tools-864983_1280

Land unter? Völkische Akteur*innen am Arbeitsplatz – Was tun?

„Land Unter? Handlungsempfehlungen zum Umgang mit völkischen Siedler*innen“ richtet sich an Menschen, die in ihrem Alltag mit völkischen Siedler*innen konfrontiert sind. Der folgende Text ist ein Auszug aus der Broschüre.

Von|
Eine Plattform der