10 Jahre AfD: „Heimatschutz” statt Klimakrise
In den letzten zehn Jahren hat sich die Meinung der AfD zur Klimakrise gewandelt. An den menschengemachten Klimawandel glauben die Rechtsradikalen aber immer noch nicht.
Stephan Brandner ist ein rechtsextremer deutscher Politiker (AfD) aus Thüringen und seit Dezember 2019 einer von drei stellvertretenden Bundessprechern der Partei. Er ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und war vom 31. Januar 2018 bis zu seiner Abwahl am 13. November 2019 Vorsitzender des Rechtsausschusses des Bundestages. Die Abwahl erfolgte wegen Beschimpfungen und antisemitischer Ausfälle. Zuvor hatte er von 2014 bis 2017 dem Thüringer Landtag angehört. Er wird dem völkisch-nationalistischen Flügel der AfD zugeordnet.
In den letzten zehn Jahren hat sich die Meinung der AfD zur Klimakrise gewandelt. An den menschengemachten Klimawandel glauben die Rechtsradikalen aber immer noch nicht.
Die AfD wird zwar demokratisch gewählt, dabei ist die Ausrichtung der rechtsradikalen Partei und viele Äußerungen ihrer Vertreter*innen alles andere als demokratisch. Was ist verfassungsfeindlich an der AfD?
Rassismus gehört in Deutschland zum neuen Jahr wie ein Kater und das Vorsätze-Machen.
Die AfD hat im sächsischen Riesa einen neuen Bundesvorstand gewählt. Das ist allerdings nicht der Mann, der eigentlich den Parteitag…
Seit zwei Jahren verliert die AfD Stimmen an den Urnen und immer mehr Mitglieder verlassen die Partei. Jetzt zeigen geleakte Chats ein katastrophales Bild der Bundestagsfraktion.
Die AfD versucht gerade die nächste Social-Media-Plattform zu erobern: TikTok. Bundestagsabgeordnete und der radikale Nachwuchs der Partei buhlen mit Kurzvideos um Nachwuchswähler:innen.
Wie rechtsextrem wird die Coronaleugner*innen-Demonstration in Berlin am 29.08.2020? Aktuell ruft die gesamte rechtsalternative Szene zum Besuch auf. Von Chris Ares bis zum „Volkslehrer“.
Arnstadt sollte das Image der AfD als Protestpartei wiederaufleben lassen. Trotz prominenter Gäste blieb es jedoch bei einem routinierten Auftritt…
Mehr als 145.000 Tote auf der ganzen Welt, mehr als 4.000 nur in Deutschland. Die AfD hat jetzt herausgefunden, wer das eigentliche Opfer der Krise ist. Sie selbst.
Die AfD steckt momentan in der Krise. Aus der Corona-Pandemie kann die kaum Kapital schlagen. Viele Abgeordnete leugnen die Gefährlichkeit des neuartigen Virus. Doch genau dieses fahrlässige Verhalten bringt Menschenleben in Gefahr.