Weiter zum Inhalt

Netz gegen Nazis jetzt auch bei Google+

Soziale Netzwerke liegen uns ja besonders am Herzen. Und deshalb freuen wir uns auch über jedes neue! Und so gibt es „Netz gegen Nazis“ jetzt auch bei Google+.

 

Angenehmerweise ist Google+ aktuell auch noch so neu, dass es tatsächlich ein soziales Netzwerk zumindest ohne offensichtliche Nazis ist. Das finden wir gut – diesmal sind wir zuerst da 🙂

Und wer dort ein Zeichen setzen möchte, dass er oder sie auch gegen Nazis ist, kann sich mit uns anfreunden – weil es bisher nur Personen bei Google + gibt, mit der Chefredakteurin Simone Rafael:

| „Netz gegen Nazis“ auf Google+

Unsere Freundinnen und Freunde erfahren dann immer, welche neuen Artikel und Infos hier auf Belltower.news erscheinen, welche Veranstaltungen und Aktivitäten der Redaktion darüber hinaus erwähnenswert erscheinen, können sich unsere Fotoalben ansehen und sich vernetzen. Übrigens gibt es bei Google+ auch die neue Funktion des „Followings“. Dann muss man nicht befreundet sein, kann aber trotzdem die öffentlichen Postings mitverfolgen. Und „Netz gegen Nazis“ ist dort natürlich öffentlich.

Darüber hinaus ist „Netz gegen Nazis“ mit Präsenzen in den folgende Netzwerken aktiv (zum Besuch auf das Logo klicken):

Wir freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Engagement!

Mehr auf netz-gegen-nazis.de:

| Alles zum Thema Rechtsextremismus und Soziale Netzwerke
| Neues Projekt: no-nazi.net ? mit Social Media Jugendliche aktivieren

Mehr im Internet:

| www.soziale-netzwerke-gegen-nazis.de
Homepage unserer Kampagne gegen Nazis in sozialen Netzwerken

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

tiktok-holocausteducation

KZ-Gedenkstätten auf TikTok „Was hat das mit mir zu tun?”

„Die Gen Z bekommt nicht gern Meinungen vorgesetzt. Die möchten Dinge selbst erkunden.“ Wie funktioniert das für Holocaust-Erziehung auf TikTok?

Von
totale-website

Wehrhafte Demokratie Amadeu Antonio Stiftung wird Träger von „Netz gegen Nazis“

Seit 1.1.2009 hat die Trägerschaft des ZEIT-Projekts „Netz gegen Nazis“ gewechselt. Das Online-Projekt war mit großem Aufwand und anhaltendem Erfolg…

Von
2019-08-30-vielfalt

Demokratie in Gefahr Antifeminismus und Angriffe auf die Gleichstellung

Die AfD wird in der Öffentlichkeit vor allem als rassistische, flüchtlings- oder islamfeindliche Partei gesehen. Ihre antifeministische, sexistische, homosexuellen- und trans*feindliche Politik wird hingegen wenig wahrgenommen und thematisiert.

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.