Weiter zum Inhalt

Netz gegen Nazis jetzt auch bei Google+

Soziale Netzwerke liegen uns ja besonders am Herzen. Und deshalb freuen wir uns auch über jedes neue! Und so gibt es „Netz gegen Nazis“ jetzt auch bei Google+.

 

Angenehmerweise ist Google+ aktuell auch noch so neu, dass es tatsächlich ein soziales Netzwerk zumindest ohne offensichtliche Nazis ist. Das finden wir gut – diesmal sind wir zuerst da 🙂

Und wer dort ein Zeichen setzen möchte, dass er oder sie auch gegen Nazis ist, kann sich mit uns anfreunden – weil es bisher nur Personen bei Google + gibt, mit der Chefredakteurin Simone Rafael:

| „Netz gegen Nazis“ auf Google+

Unsere Freundinnen und Freunde erfahren dann immer, welche neuen Artikel und Infos hier auf Belltower.news erscheinen, welche Veranstaltungen und Aktivitäten der Redaktion darüber hinaus erwähnenswert erscheinen, können sich unsere Fotoalben ansehen und sich vernetzen. Übrigens gibt es bei Google+ auch die neue Funktion des „Followings“. Dann muss man nicht befreundet sein, kann aber trotzdem die öffentlichen Postings mitverfolgen. Und „Netz gegen Nazis“ ist dort natürlich öffentlich.

Darüber hinaus ist „Netz gegen Nazis“ mit Präsenzen in den folgende Netzwerken aktiv (zum Besuch auf das Logo klicken):

Wir freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Engagement!

Mehr auf netz-gegen-nazis.de:

| Alles zum Thema Rechtsextremismus und Soziale Netzwerke
| Neues Projekt: no-nazi.net ? mit Social Media Jugendliche aktivieren

Mehr im Internet:

| www.soziale-netzwerke-gegen-nazis.de
Homepage unserer Kampagne gegen Nazis in sozialen Netzwerken

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

einhorn

Was tun? Hier gibt es Tipps für Gegenstrategien

Mit Rechtsextremen bekommen Menschen oft überraschend zu tun. Sie machen eine Kneipe in der Nachbarschaft auf, beschimpfen ihr Opfer plötzlich online oder sprühen rassistische Parolen an die lokale Flüchtlingsunterkunft. Und dann? 

Von
2018-09-11-stifte-brosch

Handlungsmöglichkeiten in der Praxis Ein Kind zeichnet nationalsozialistische Symbole

Was tun, wenn Kinder in der Kita Hakenkreuze und Runen zeichnen? Diese Frage beantworten Prof. Dr. Esther Lehnert (Alice Salomon Hochschule Berlin) und Prof. Dr. Heike Radvan (Brandenburgische Technische Universität Cottbus – Senftenberg).

Von
2017-10-19-rassismus

Antisemitismus und Rassismus als Querschnittsthemen der Jugendarbeit verankern!

Was Jugend(sozial)arbeiter_innen nach der Bundestagswahl tun können!   Von „ju:an«-Praxisstelle antisemitismus- und rassismuskritische Jugendarbeit“    „Und was machen wir nun?“ Eine…

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.