Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Aus aktuellem Anlass npd.kz

Von|
Not amused: NPD-Chef Frank Franz kommentiert die "npd.kz"-Domain auf Facebook. (Quelle: Screenshot)

Über Twitter erreicht uns nun der Hinweis, dass die Domain npd.kz nun auf Belltower.news verweise. Dazu als kurzes Statement: Wir haben damit nichts zu tun und können deshalb (bisher) nicht dazu beitragen, diese Geschichte aufzuklären. Jeder kann eine Domain auf eine andere Internetseite umleiten, ohne die Zustimmung des Seitenbetreibers einzuholen. In diesem Fall ist es natürlich begrüßenswert, dass eine Internetdomain nicht mehr auf die NPD verweist, sondern auf eine Seite wie die unsere, die über die Gefahren des Rechtsextremismus aufklärt. Allerdings wäre es natürlich kein gutes Vorgehen, dafür eine Identität zu stehlen und eine Domain unter falschem Namen anzumelden. Wir warten nun die weiteren Entwicklungen ab.

Herzliche Grüße,Simone RafaelRedaktion netz-gegen-nazis.de

Weiterlesen

stollberg

Rechtsextreme Szene Ein rechter Märtyrer?

Nach dem Tod eines vermeintlichen Sympathisanten der rechtsextremen Szene in Stolberg bei Aachen mobilisiert diese verstärkt ihre Anhänger. Die Verklärung…

Von|
Smartphone

Internet Hat TikTok ein Rechtsrock-Problem?

Neonazis und Fans rechtsextremer Musik vernetzen sich auch auf der Social Media-Plattform TikTok– und verbreiten dabei indizierte und jugendgefährdende Titel.…

Von|
Eine Plattform der