Weiter zum Inhalt

Factsheets und Zeitleiste zu HoGeSa, Pegida und Co.

In diesen unübersichtlichen Demonstrationszeiten lässt sich leicht der Überblick verlieren. Deshalb hier als Service für alle, die sich zu den Hooligans gegen Salafisten (HoGeSa), Pegida (Patriotische Europäer für Islamisierung des Abendlandes) und den zahlreichen islamfeindlichen Ablegergruppen in ganz Deutschland infomieren möchte: Wir haben die wichtigsten Fakten als Zeitleist und Factsheet zusammengetragen.

 

 

HoGeSa & Co.

Wann gab es erste Hinweise auf die Gruppierung „HoGeSa“ – Hooligans gegen Salafisten? Wann waren die ersten Veranstaltungen? Wie viele Menschen nahmen daran teil? Alle Fakten als Zeitleiste hier.

| www.belltower.news/artikel/factsheet-und-zeitleiste-hogesa-9892

| Alles über HoGeSa auf Belltower.news hier

Pegida & Co.

Wann gab es die erste Versammlung der „Patriotischen Europäer gegen Islamisierung des Abendlandes“ (Pegida)? Wie viele Menschen nahmen daran teil? Wieviele Ableger gibt es heute? Alle Fakten als Zeitleiste hier.

| www.belltower.news/artikel/factsheet-und-zeitleiste-pegida-2918

| Alles über Pegida auf Belltower.news hier

 

Und zum Spaß: Ein bisschen „Orientierungshilfe“ von den Kolleg_innen von no-nazi.net

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

11492 Monatsüberblick Dezember 2016 Rechtspop

Monatsüberblick Dezember 2016 Rechtspopulismus

AfD +++ und das Attentat von Berlin +++ Und Rechtsextremismus +++ und (Social) Media ++++++ In Landtagen und Bezirksverordnetenversammlungen +++ Weitere Themen+++ Pegida +++ Polizei fasst mutmaßlic?hen Bombenleger von Dresden –…

Von
Fußball-WM-start

Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar Wie findet die Rechtsaußen-Szene eigentlich die WM?

Fußballweltmeisterschaft in Katar, das eröffnet der rechtsextremen bis rechtspopulistischen Szene ungeahnte Möglichkeiten der Menschenfeindlichkeit: Rassismus? Islamfeindlichkeit? LGBTIQ*-Feindlichkeit? Oder geht nicht…

Von
FIFA-Kongress - Pressekonferenz

WM 2022 in Katar Menschenrechte nur von der Seitenlinie

Korruptionsvorwürfe, Umweltsünden, sklaven-ähnliche Bedingungen für Arbeits-Migrant*innen, kaum Frauenrechte und Gefängnisstrafen für Homosexualität. Es gibt viel zu kritisieren an der WM 2022 in Katar:

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.