Weiter zum Inhalt

FinanzBuchVerlag

Gehört zur „Münchner Verlagsgruppe“

 
Website des Finanzbuchverlages, 2018 (Quelle: Screenshot / BTN)

Hier publiziert Thilo Sarrazin seine rassistischen Thesen, zuletzt „Feindliche Übernahme. Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht“ (vgl. BTN) Auch Max Otte, Organisator des „Neuen Hambacher Fests“, Autor der Jungen Freiheit und prominenter Unterstützer der AfD, und Matthias Matussek, eine von der Identitären Bewegung hofierte „Kippfigur“, werden von diesem Verlag verlegt. Von Matussek erschien hier White Rabbit oder der Abschied vom gesunden Menschenverstand. Andere Autoren schreiben für Eigentümlich frei (Markus Elsässer, Luis Pazos) oder referieren für die Bibliothek des Konservativismus bzw. die dahinter stehende Förderstiftung Konservative Bildung und Forschung (Philipp Bagus).

 

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

2015-12-11-afd-gmf

Monatsüberblick November 2015 Rechtspopulismus – AfD & Pegida

Darin AfD: Hohe Umfragewerte – Führungskader: Flüchtlinge mit Schusswaffen abwehren – Martin Hohmann kandidiert für die AfD – AfD-Bundesparteitag und…

Von
20121001_zwischentag_a

Neue Rechte plant Tagung in Berlin

Medien und Politiker*innen reißen gezogene Linien zwischen Konservativen und Neurechten ein. Möchtegern-Elite und Internethetzer kommen sich näher. Verschwörungsideologen*innen und neurechte…

Von
20130321_gez_a

Aufmarsch der Kämpfer gegen die GEZ-„Zwangsgebühren“

Mitglieder der marktradikalen und rechtsoffenen „Partei der Vernunft“ haben für Samstag einen bundesweiten Aktionstag gegen den Rundfunkbeitrag initiiert. Mehr als 36.000 Teilnehmer sagten deren Facebook-Veranstaltung zu. Nachdem bereits das neurechte Magazin „Blaue Narzisse“ und der Hassblog „PI-News“ mit aufriefen und regional Kameradschaften ihr Kommen ankündigten, folgt nun auch die NPD mit einem Aufruf.

Von Roland Sieber

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.