GTTO-Bericht: Antisemitismus bei Impfgegner:innen in Polen
Ende 2021 erschien im Projekt „Get The Trolls Out“ (GTTO) ein Bericht zu Impf-Gegner:innen und Antisemitismus. Mehrere Wochen und Monate…
Berichte zur Rechtspopulismus und Rechtsextremismus in Polen.
Ende 2021 erschien im Projekt „Get The Trolls Out“ (GTTO) ein Bericht zu Impf-Gegner:innen und Antisemitismus. Mehrere Wochen und Monate…
Zentrale Ergebnisse der Recherche zu den Themen Antisemitismus und Impfgegnerschaft in Europa online aus dem Bericht der Projektgruppe „Get The…
Key findings from researching the topics of antisemitism and anti-vax discourse in Europe online from the report by the project…
Welche rechtsextremen Aktivitäten und Trends gab es in Europa 2020? Zusammenfassung aus unserem neuen Report „State of Hate: Far right…
Am Samstag, den 25. Juli findet der Berliner Christopher Street Day (CSD) statt – pandemiebedingt zum großen Teil virtuell. Ein Gespräch mit dem Queer-Aktivist Alexander Winter von der Kampagne „Travestie für Deutschland“ über kommerzielles Pinkwashing, Zivilcourage und den Rechtsruck der Gesellschaft.
Die rechtspopulistische Regierung Polens will Schwangerschaftsabbrüche erschweren und sexuelle Aufklärung in Schulen unmöglich machen.
Immer mehr Kommunen in Polen nennen sich stolz „LGBT*-freie Zonen“. Aktivist*innen versuchen dem etwas entgegen zu setzen.
Die neue Strategie des international vernetzten Rechtsterrorismus, durch Attentate weiter Attentäter zu motivieren, scheint aufs Bitterste aufzugehen: In den letzten zwei Tagen wurden rechtsextreme Attentate in Italien und Polen verhindert, Anfang November ein Attentat auf eine Synagoge in Colorado (USA).
Rechtsruck in Europa? Es scheint als seien rechtspopulistische und rechtsextreme Parteien in ganz Europa auf dem Vormarsch. Im Zuge der…
Am 20. Und 21. April soll in Ostritz das Neonazi-Festival „Schild und Schwert“ stattfinden. Erwartet werden mehrere tausend gewaltaffine Neonazis. Besonders brisant ist, dass „Blood & Honour“ für das Hass-Festival mobilisiert.