Weiter zum Inhalt

NGK

„Nationale gegen Kinderschänder“

 

Die Kampagne „Nationale gegen Kinderschänder“ ist eine rechtsextreme Initiative, die sich nach eigenen Angaben gegen Kinderpornografie im Internet einsetzt. In der Vergangenheit organisierte NGK in Zusammenarbeit mit der NPD und Personen aus der Kameradschaftsszene Demonstrationen für die Todesstrafe für „Kinderschänder“. Taktisch gehört das zur „Normalisierungsstrategie“ der Rechtsextremen: Sie greifen populäre Themen auf, um sich selbst als sympathische politische Alternative zu präsentieren.

 

Belltower.News macht gemeinnützigen Journalismus, denn wir klären auf und machen das Wissen von Expert*innen zu Antisemitismus, Rassismus und
Rechtsextremismus und allen anderen Themen der Amadeu Antonio Stiftung für alle zugänglich.
Unsere Reportagen, Recherchen und Hintergründe sind immer frei verfügbar und verschwinden nie hinter einer Paywall. Dafür brauchen wir aber auch deine Hilfe.
Bitte unterstütze unseren Journalismus, du hilfst damit der digitalen Zivilgesellschaft!

Weiterlesen

ss totenkopf ostritz-schwarze-sonne-1280x720

Symbole und Erkennungszeichen Der SS-Totenkopf

Wurde bereits in der Kaiserzeit als martialisches Symbol für den kommenden Tod des Feindes verwendet. Die „SS“ griff dieses Symbol der anti-demokratischen Rechten in der Weimarer Republik auf. Der „SS-Totenkopf“ ist in Deutschland strafbar.

Von
A.10.02.2007-Budapest-587.2

BH / B&H

„Blood & Honour“ Das Akronym BH sowie der Zahlencode 28 sind Erkennungszeichen des Netzwerkes „Blood & Honour“ (auf Deutsch: Blut…

Von
BTN aufmacher51182395806_0960afc601_k

Antisemitismus Symbole, Codes, Parolen auf anti-israelischen Demos

Auf Demonstrationen zum Nahostkonflikt kommt es immer wieder zu antisemitischen Ausschreitungen. Doch viele Menschen können die Symboliken der Demonstrierenden nicht…

Von

Schlagen Sie Wissenswertes in unserem Lexikon nach.